Priester und Opfergaben. Die, die opfern, und die, für die die Opfergaben bestimmt sind. Jeder ist in dieses Durcheinander verstrickt. Wir opfern uns für andere, und andere opfern sich für uns. Wir opfern Freiheit für Liebe, Spaß für Frieden, Leben für Ewigkeit. Wir opfern unsere Körper und unsere Seelen. Wir verzehren die Opfergaben und spüren kleine Parasiten, die uns stets begleiten. Ist vielleicht Aufopferung die Grundlage allen Seins? Oder ist dies einfach nur ein riesiger Irrglaube, der uns daran hindert zu leben? Pavel Guliaev verbindet symbolistische Elemente und führt sie in einer naturalistischen Darstellung aus – denn die Figuren und Objekte sind realitätsgetreu ausgeführt. Der russische Künstler übersetzt allgemeine Zeichen in seine eigene Sprache und hinterlässt diesen Vorgang in seinen figurativen Bildern. Ein zweiter Medusenkopf von Curiá zeigt sich minimalistischer mit nur zwei schlangenähnlichen Computermäusen und einer helleren bronzegrünen Patina. Das Gesicht ist als Maske dargestellt und die Augen sind ausgespart, sodass man hindurchsehen kann. Das Vorbild für diese Bronze ist Medusa, die nachdem sie beim Liebesspiel mit Poseidon erwischt wurde, von Pallas Athene in eine hässliche Frau mit Schlangen auf dem Kopf verwandelt wurde. Anstelle der Schlangen sieht man an der Skulptur Computermäuse als Hinweis auf das Thema Kommunikation. Der Blick der mythologischen Medusa versteinert jeden, der ihn kreuzt. Die Augen dieser Kopfstatue sind leer, ein Band ist über den Nasenrücken quer über das Gesicht gespannt. Die Computermäuse stützen den bronzenen Kopf auf einem runden Stahlsockel anstelle eines Halses. Pavel Guliaev verbindet symbolistische Elemente und führt sie in einer naturalistischen Darstellung aus – denn die Figuren und Objekte sind realitätsgetreu ausgeführt. Der russische Künstler übersetzt allgemeine Zeichen in seine eigene Sprache und hinterlässt diesen Vorgang in seinen figurativen Bildern. Hier sind alle Zweifel und alle Ängste ohne Bedeutung. Wir können unseren Zug nicht verlassen. Jeder bekommt ein Ticket und einen Platz im Zug, aber niemand kennt das Ziel. Und die Wartezeit kann ewig dauern. Das ist „die Halle des ewigen Wartens“, und auch Zeit spielt hier keine Rolle. Die Rituale von Verführung sind vielfältig. Es gibt keine Regeln. Völlig bedeutungslose sonderbare Handlungen können zu absolut unerwarteten Ergebnissen führen. Vielleicht ist gerade die Absurdität der Umgebung und der Handlungen die Hauptregel von Verführung. Letzten Endes zieht sie uns aus unserem bequemen Sessel und hinterfragt all unsere etablierten Vorstellungen von Versuchung. Und bringt damit unsere Abwehr zu Fall. Hier können Sie Prospekte, Kataloge und Informationen zu uns und unseren Künstlern herunterladen. Sonja Tines fertigt bevorzugt große Ölgemälde. Surreal überzeichnete Figuren, deren Vorlage sie aus verschiedensten Kulturbereichen entlehnt, treten vor kontrastreich nebeneinander gestellten Motiven und Strukturen in einen völlig neuen Kontext. Sonja Tines fertigt bevorzugt große Ölgemälde. Surreal überzeichnete Figuren, deren Vorlage sie aus verschiedensten Kulturbereichen entlehnt, treten vor kontrastreich nebeneinander gestellten Motiven und Strukturen in einen völlig neuen Kontext. Sonja Tines fertigt bevorzugt große Ölgemälde. Surreal überzeichnete Figuren, deren Vorlage sie aus verschiedensten Kulturbereichen entlehnt, treten vor kontrastreich nebeneinander gestellten Motiven und Strukturen in einen völlig neuen Kontext. Sonja Tines fertigt bevorzugt große Ölgemälde. Surreal überzeichnete Figuren, deren Vorlage sie aus verschiedensten Kulturbereichen entlehnt, treten vor kontrastreich nebeneinander gestellten Motiven und Strukturen in einen völlig neuen Kontext. Sonja Tines fertigt bevorzugt große Ölgemälde. Surreal überzeichnete Figuren, deren Vorlage sie aus verschiedensten Kulturbereichen entlehnt, treten vor kontrastreich nebeneinander gestellten Motiven und Strukturen in einen völlig neuen Kontext. In den meisterhaften Händen Hiroshi Itos werden einfache Steine zu aufregenden und humorvollen Kreation, bei denen man zwei Mal hinschaut. Eine muskulöse Figurine aus Nickel präsentiert sich auf einer runden Metallsäule. Lenguaje ist eine Reihe von Figurinen, die ihre Ausdrucksweise in der Körpersprache zeigen. Nummer IV steht auf einem Bein, tänzelnd, in einer Rotation des Rumpfes und mit einem nach oben abgerundetem Arm. Dominik Schmitt zeigt in seiner Malerei Menschen, Tiere und Hybride, die oft im wahrsten Sinne des Wortes ihr Inneres nach außen transferieren. Dominik Schmitt zeigt in seiner Malerei Menschen, Tiere und Hybride, die oft im wahrsten Sinne des Wortes ihr Inneres nach außen transferieren. Benjamin Burkard schafft Werke bemerkenswerter Ganzheitlichkeit, sprich: Methodik, Technik und Inhalt gehen Hand in Hand. Benjamin Burkard schafft Werke bemerkenswerter Ganzheitlichkeit, sprich: Methodik, Technik und Inhalt gehen Hand in Hand. Benjamin Burkard schafft Werke bemerkenswerter Ganzheitlichkeit, sprich: Methodik, Technik und Inhalt gehen Hand in Hand. Benjamin Burkard schafft Werke bemerkenswerter Ganzheitlichkeit, sprich: Methodik, Technik und Inhalt gehen Hand in Hand. Sonja Tines fertigt bevorzugt große Ölgemälde. Surreal überzeichnete Figuren, deren Vorlage sie aus verschiedensten Kulturbereichen entlehnt, treten vor kontrastreich nebeneinander gestellten Motiven und Strukturen in einen völlig neuen Kontext. Sonja Tines fertigt bevorzugt große Ölgemälde. Surreal überzeichnete Figuren, deren Vorlage sie aus verschiedensten Kulturbereichen entlehnt, treten vor kontrastreich nebeneinander gestellten Motiven und Strukturen in einen völlig neuen Kontext. Sonja Tines fertigt bevorzugt große Ölgemälde. Surreal überzeichnete Figuren, deren Vorlage sie aus verschiedensten Kulturbereichen entlehnt, treten vor kontrastreich nebeneinander gestellten Motiven und Strukturen in einen völlig neuen Kontext. Sonja Tines fertigt bevorzugt große Ölgemälde. Surreal überzeichnete Figuren, deren Vorlage sie aus verschiedensten Kulturbereichen entlehnt, treten vor kontrastreich nebeneinander gestellten Motiven und Strukturen in einen völlig neuen Kontext. Sonja Tines fertigt bevorzugt große Ölgemälde. Surreal überzeichnete Figuren, deren Vorlage sie aus verschiedensten Kulturbereichen entlehnt, treten vor kontrastreich nebeneinander gestellten Motiven und Strukturen in einen völlig neuen Kontext. Sonja Tines fertigt bevorzugt große Ölgemälde. Surreal überzeichnete Figuren, deren Vorlage sie aus verschiedensten Kulturbereichen entlehnt, treten vor kontrastreich nebeneinander gestellten Motiven und Strukturen in einen völlig neuen Kontext. Sonja Tines fertigt bevorzugt große Ölgemälde. Surreal überzeichnete Figuren, deren Vorlage sie aus verschiedensten Kulturbereichen entlehnt, treten vor kontrastreich nebeneinander gestellten Motiven und Strukturen in einen völlig neuen Kontext. Pavel Guliaev verbindet symbolistische Elemente und führt sie in einer naturalistischen Darstellung aus – denn die Figuren und Objekte sind realitätsgetreu ausgeführt. Der russische Künstler übersetzt allgemeine Zeichen in seine eigene Sprache und hinterlässt diesen Vorgang in seinen figurativen Bildern. Beeinflusst von östlicher Philosophie ist der künstlerische Kosmos der Andrea Kraft geprägt von der Auseinandersetzung mit den Grundkräften der Natur; wie Wachstum, Verdichtung und Wandlung. In ihren Arbeiten – die von Malerei, Objekt/Skulptur bis hin zu experimentellen Techniken reichen – thematisiert sie die wechselseitigen Beziehungen zwischen Mensch und Natur. Hier können Sie Prospekte, Kataloge und Informationen zu uns und unseren Künstlern herunterladen. Hermes ist in der griechischen Mythologie ein Schutzgott. Die männliche Darstellung zitiert die Schutzeigenschaften des Hermes mit verschiedenen Attributen. So kann die Geste für die Rede- und Handelskunst stehen, sowie die Buchstaben, die am Körper kleben. Die Menschen leben, indem sie andere unterwerfen und knechten. Die Starken unterdrücken die Schwachen. Die Schwachen gehorchen den Starken. Physische Körper können durch physischen Missbrauch unterdrückt werden. Aber jede Unterdrückung trägt den Keim der eigenen Unterdrückung in sich. Nur ein Mensch, der nicht danach trachtet, andere zu unterwerfen, kann wirklich frei sein. In der römischen Mythologie gilt Vulcanus als Gott des Feuers und der Schmiede. Diese männliche Bronze-Figur zitiert Vucanus stehend mit Helm und Schutzbrille und in dunkelbraun bis rostroter Patinierung. Am Fuße seines Körpers befinden sich Werkzeuge und weitere Attribute. Priester und Opfergaben. Die, die opfern, und die, für die die Opfergaben bestimmt sind. Jeder ist in dieses Durcheinander verstrickt. Wir opfern uns für andere, und andere opfern sich für uns. Wir opfern Freiheit für Liebe, Spaß für Frieden, Leben für Ewigkeit. Wir opfern unsere Körper und unsere Seelen. Wir verzehren die Opfergaben und spüren kleine Parasiten, die uns stets begleiten. Ist vielleicht Aufopferung die Grundlage allen Seins? Oder ist dies einfach nur ein riesiger Irrglaube, der uns daran hindert zu leben? Pavel Guliaev verbindet symbolistische Elemente und führt sie in einer naturalistischen Darstellung aus – denn die Figuren und Objekte sind realitätsgetreu ausgeführt. Der russische Künstler übersetzt allgemeine Zeichen in seine eigene Sprache und hinterlässt diesen Vorgang in seinen figurativen Bildern. Die Statue zeigt das biblische Thema Adam und Eva. Eine handpatinierte Bronze, die der Künstler Jesús Curiá in eigener Gusswerkstatt selbst hergestellt hat. Nautilus steht für Seefahrer oder U-Boot. Die Bronze-Skulptur Nautilus II ist beides. Im Handstand präsentiert sich die hybride Figur mit menschlichem Oberkörper und technischem Unterkörper. Beeinflusst von östlicher Philosophie ist der künstlerische Kosmos der Andrea Kraft geprägt von der Auseinandersetzung mit den Grundkräften der Natur; wie Wachstum, Verdichtung und Wandlung. In ihren Arbeiten – die von Malerei, Objekt/Skulptur bis hin zu experimentellen Techniken reichen – thematisiert sie die wechselseitigen Beziehungen zwischen Mensch und Natur. Beeinflusst von östlicher Philosophie ist der künstlerische Kosmos der Andrea Kraft geprägt von der Auseinandersetzung mit den Grundkräften der Natur; wie Wachstum, Verdichtung und Wandlung. In ihren Arbeiten – die von Malerei, Objekt/Skulptur bis hin zu experimentellen Techniken reichen – thematisiert sie die wechselseitigen Beziehungen zwischen Mensch und Natur. Der betrunkene Torwächter hat alle Schlüssel zum Paradies verloren. Rostig und nutzlos liegen sie im schmutzigen Schnee. Wer hat diesen Diener vor das Tor gestellt und ihn längst vergessen? Das Tor ist seit langem verrostet. Niemand erinnert sich, was sich dahinter befindet, denn es wurde schon so lange nicht mehr geöffnet. Der Engel bläst in eine Trompete. Wozu? Wir alle sind dazu verdammt, im Kreislauf der Reinkarnation auf dieser Seite des Tores zu bleiben. Beeinflusst von östlicher Philosophie ist der künstlerische Kosmos der Andrea Kraft geprägt von der Auseinandersetzung mit den Grundkräften der Natur; wie Wachstum, Verdichtung und Wandlung. In ihren Arbeiten – die von Malerei, Objekt/Skulptur bis hin zu experimentellen Techniken reichen – thematisiert sie die wechselseitigen Beziehungen zwischen Mensch und Natur. Pavel Guliaev verbindet symbolistische Elemente und führt sie in einer naturalistischen Darstellung aus – denn die Figuren und Objekte sind realitätsgetreu ausgeführt. Der russische Künstler übersetzt allgemeine Zeichen in seine eigene Sprache und hinterlässt diesen Vorgang in seinen figurativen Bildern.
Oblation
Öl auf Leinwand – 165 x 200 cm – 2016
Compulsion to humility
Öl auf Leinwand – 30 x 30 cm – 2019
Medusa II
Bronze, Eisen, handpatiniert – 12 x 40 x 22 cm – 2016
Medusa
Bronze, Eisen, handpatiniert – 28 x 45 x 36 cm – 2016
Scientist
Öl auf Leinwand – 100 x 100 cm – 2019
The hall of eternal waiting
Öl auf Leinwand – 100 x 100 cm – 2019
Temptation
Öl auf Leinwand – 100 x 120 cm – 2018
Downloads
Infos aus dem ARTLETstudio
Alice
Öl auf Leinwand – 120 x 80 cm – 2016
I and me and the teddy
Öl auf Leinwand – 120 x 100 cm – 2015
Alice and Alice
Öl auf Leinwand – 120 x 100 cm –
My world, your world
Öl auf Leinwand – 130 x 80 cm – 2019
Redline 7
Öl auf Leinwand – 120 x 80 cm – 2016
The laughing stone
Mixed media – –
Lenguaje IV
Bronze, Stahl, Silber – 53 x 12 x 10 cm –
Rippenente
Öl, Acryl auf Leinwand – 60 x 50 cm – 2018
Lieblingsanorak
Öl, Acryl auf Leinwand – 40 x 30 cm – 2018
Weidenthal
Lack, Acyrl, Öl auf Leinwand – 140 x 200 cm – 2017
Einräder
Gold, Acyrl, Öl auf Leinwand – 80 x 40 cm –
Flügge
Gold, Acyrl, Öl auf Leinwand – 80 x 40 cm –
Wunst
Gold, Acyrl, Öl auf Leinwand – 130 x 110 cm –
My world, your world
Öl auf Leinwand – 130 x 80 cm – 2019
The time is now 2
Öl auf Leinwand – 180 x 90 cm – 2019
The time is now
Öl auf Leinwand – 180 x 180 cm – 2018
Redline 9
Öl auf Leinwand – 180 x 90 cm – 2018
I like it
Öl auf Leinwand – 160 x 240 cm – 2012
One of the opportunities
Öl auf Leinwand – 140 x 90 cm – 2011
Still life
Öl auf Leinwand – 120 x 80 cm – 2016
The time has come
Öl auf Leinwand – 70 x 70 cm – 2018
Flugkörper II
Zellukat, Stahl, Acyrl – 34 x 12 x 12 cm – 2018
Downloads
Infos aus dem ARTLETstudio
Hermes
Bronze, Eisen, handpatiniert – 75 x 31 x 32 cm – 2018
Subordination
Öl auf Leinwand – 100 x 120 cm – 2018
Vulcano
Bronze, Eisen, handpatiniert – 76 x 36 x 22 cm – 2018
Oblation
Öl auf Leinwand – 165 x 200 cm – 2016
Sunrise
Öl auf Leinwand – 100 x 120 cm – 2018
Adan y Eva
Bronze, Eisen, handpatiniert – 67 x 24 x 22 cm – 2015
Nautilus II
Bronze, Eisen, handpatiniert – 100 x 40 x 20 cm – 2016
Enthüllung
Zellukat, Stahl, Acyrl – 51 x 10 x 7 cm – 2017
Closed
Zellukat, Stahl, Acyrl – 66 x 20 x 8 cm – 2017
The drunken butler
Öl auf Leinwand – 150 x 200 cm – 2016
Family II
Bronze – 30 x 33 x 18 cm – 2017
Scientist
Öl auf Leinwand – 100 x 100 cm – 2019