Beeinflusst von östlicher Philosophie ist der künstlerische Kosmos der Andrea Kraft geprägt von der Auseinandersetzung mit den Grundkräften der Natur; wie Wachstum, Verdichtung und Wandlung. In ihren Arbeiten – die von Malerei, Objekt/Skulptur bis hin zu experimentellen Techniken reichen – thematisiert sie die wechselseitigen Beziehungen zwischen Mensch und Natur. Pavel Guliaev verbindet symbolistische Elemente und führt sie in einer naturalistischen Darstellung aus – denn die Figuren und Objekte sind realitätsgetreu ausgeführt. Der russische Künstler übersetzt allgemeine Zeichen in seine eigene Sprache und hinterlässt diesen Vorgang in seinen figurativen Bildern. Pavel Guliaev verbindet symbolistische Elemente und führt sie in einer naturalistischen Darstellung aus – denn die Figuren und Objekte sind realitätsgetreu ausgeführt. Der russische Künstler übersetzt allgemeine Zeichen in seine eigene Sprache und hinterlässt diesen Vorgang in seinen figurativen Bildern. Pavel Guliaev verbindet symbolistische Elemente und führt sie in einer naturalistischen Darstellung aus – denn die Figuren und Objekte sind realitätsgetreu ausgeführt. Der russische Künstler übersetzt allgemeine Zeichen in seine eigene Sprache und hinterlässt diesen Vorgang in seinen figurativen Bildern. Pavel Guliaev verbindet symbolistische Elemente und führt sie in einer naturalistischen Darstellung aus – denn die Figuren und Objekte sind realitätsgetreu ausgeführt. Der russische Künstler übersetzt allgemeine Zeichen in seine eigene Sprache und hinterlässt diesen Vorgang in seinen figurativen Bildern. Sonja Tines fertigt bevorzugt große Ölgemälde. Surreal überzeichnete Figuren, deren Vorlage sie aus verschiedensten Kulturbereichen entlehnt, treten vor kontrastreich nebeneinander gestellten Motiven und Strukturen in einen völlig neuen Kontext. Sonja Tines fertigt bevorzugt große Ölgemälde. Surreal überzeichnete Figuren, deren Vorlage sie aus verschiedensten Kulturbereichen entlehnt, treten vor kontrastreich nebeneinander gestellten Motiven und Strukturen in einen völlig neuen Kontext. Sonja Tines fertigt bevorzugt große Ölgemälde. Surreal überzeichnete Figuren, deren Vorlage sie aus verschiedensten Kulturbereichen entlehnt, treten vor kontrastreich nebeneinander gestellten Motiven und Strukturen in einen völlig neuen Kontext. Benjamin Burkard schafft Werke bemerkenswerter Ganzheitlichkeit, sprich: Methodik, Technik und Inhalt gehen Hand in Hand. Pavel Guliaev verbindet symbolistische Elemente und führt sie in einer naturalistischen Darstellung aus – denn die Figuren und Objekte sind realitätsgetreu ausgeführt. Der russische Künstler übersetzt allgemeine Zeichen in seine eigene Sprache und hinterlässt diesen Vorgang in seinen figurativen Bildern. Pavel Guliaev verbindet symbolistische Elemente und führt sie in einer naturalistischen Darstellung aus – denn die Figuren und Objekte sind realitätsgetreu ausgeführt. Der russische Künstler übersetzt allgemeine Zeichen in seine eigene Sprache und hinterlässt diesen Vorgang in seinen figurativen Bildern. Pavel Guliaev verbindet symbolistische Elemente und führt sie in einer naturalistischen Darstellung aus – denn die Figuren und Objekte sind realitätsgetreu ausgeführt. Der russische Künstler übersetzt allgemeine Zeichen in seine eigene Sprache und hinterlässt diesen Vorgang in seinen figurativen Bildern. Hier sind alle Zweifel und alle Ängste ohne Bedeutung. Wir können unseren Zug nicht verlassen. Jeder bekommt ein Ticket und einen Platz im Zug, aber niemand kennt das Ziel. Und die Wartezeit kann ewig dauern. Das ist „die Halle des ewigen Wartens“, und auch Zeit spielt hier keine Rolle. Die Statue zeigt das biblische Thema Adam und Eva. Eine handpatinierte Bronze, die der Künstler Jesús Curiá in eigener Gusswerkstatt selbst hergestellt hat. Rücken an Rücken umschlingen sich die Figurinen Adam und Eva mit den Händen, daneben prangen drei original große Äpfeln. Der Baum der Erkenntnis ist hier nur angedeutet durch eine Ast ähnliche Verlängerung des Stahlrohrsockels. Eine Computermaus am Duschschlauch umschlängelt und verführt die beiden fussseitig. Das Vorbild für diese Bronze ist Medusa, die nachdem sie beim Liebesspiel mit Poseidon erwischt wurde, von Pallas Athene in eine hässliche Frau mit Schlangen auf dem Kopf verwandelt wurde. Anstelle der Schlangen sieht man an der Skulptur Computermäuse als Hinweis auf das Thema Kommunikation. Der Blick der mythologischen Medusa versteinert jeden, der ihn kreuzt. Die Augen dieser Kopfstatue sind leer, ein Band ist über den Nasenrücken quer über das Gesicht gespannt. Die Computermäuse stützen den bronzenen Kopf auf einem runden Stahlsockel anstelle eines Halses. Beeinflusst von östlicher Philosophie ist der künstlerische Kosmos der Andrea Kraft geprägt von der Auseinandersetzung mit den Grundkräften der Natur; wie Wachstum, Verdichtung und Wandlung. In ihren Arbeiten – die von Malerei, Objekt/Skulptur bis hin zu experimentellen Techniken reichen – thematisiert sie die wechselseitigen Beziehungen zwischen Mensch und Natur. Beeinflusst von östlicher Philosophie ist der künstlerische Kosmos der Andrea Kraft geprägt von der Auseinandersetzung mit den Grundkräften der Natur; wie Wachstum, Verdichtung und Wandlung. In ihren Arbeiten – die von Malerei, Objekt/Skulptur bis hin zu experimentellen Techniken reichen – thematisiert sie die wechselseitigen Beziehungen zwischen Mensch und Natur. Beeinflusst von östlicher Philosophie ist der künstlerische Kosmos der Andrea Kraft geprägt von der Auseinandersetzung mit den Grundkräften der Natur; wie Wachstum, Verdichtung und Wandlung. In ihren Arbeiten – die von Malerei, Objekt/Skulptur bis hin zu experimentellen Techniken reichen – thematisiert sie die wechselseitigen Beziehungen zwischen Mensch und Natur. Beeinflusst von östlicher Philosophie ist der künstlerische Kosmos der Andrea Kraft geprägt von der Auseinandersetzung mit den Grundkräften der Natur; wie Wachstum, Verdichtung und Wandlung. In ihren Arbeiten – die von Malerei, Objekt/Skulptur bis hin zu experimentellen Techniken reichen – thematisiert sie die wechselseitigen Beziehungen zwischen Mensch und Natur. Beeinflusst von östlicher Philosophie ist der künstlerische Kosmos der Andrea Kraft geprägt von der Auseinandersetzung mit den Grundkräften der Natur; wie Wachstum, Verdichtung und Wandlung. In ihren Arbeiten – die von Malerei, Objekt/Skulptur bis hin zu experimentellen Techniken reichen – thematisiert sie die wechselseitigen Beziehungen zwischen Mensch und Natur. Beeinflusst von östlicher Philosophie ist der künstlerische Kosmos der Andrea Kraft geprägt von der Auseinandersetzung mit den Grundkräften der Natur; wie Wachstum, Verdichtung und Wandlung. In ihren Arbeiten – die von Malerei, Objekt/Skulptur bis hin zu experimentellen Techniken reichen – thematisiert sie die wechselseitigen Beziehungen zwischen Mensch und Natur. Das Vorbild für diese Bronze ist Medusa, die nachdem sie beim Liebesspiel mit Poseidon erwischt wurde, von Pallas Athene in eine hässliche Frau mit Schlangen auf dem Kopf verwandelt wurde. Anstelle der Schlangen sieht man an der Skulptur Computermäuse als Hinweis auf das Thema Kommunikation. Der Blick der mythologischen Medusa versteinert jeden, der ihn kreuzt. Die Augen dieser Kopfstatue sind leer, ein Band ist über den Nasenrücken quer über das Gesicht gespannt. Die Computermäuse stützen den bronzenen Kopf auf einem runden Stahlsockel anstelle eines Halses. Die Statue zeigt das biblische Thema Adam und Eva. Eine handpatinierte Bronze, die der Künstler Jesús Curiá in eigener Gusswerkstatt selbst hergestellt hat. Rücken an Rücken umschlingen sich die Figurinen Adam und Eva mit den Händen, daneben prangen drei original große Äpfeln. Der Baum der Erkenntnis ist hier nur angedeutet durch eine Ast ähnliche Verlängerung des Stahlrohrsockels. Eine Computermaus am Duschschlauch umschlängelt und verführt die beiden fussseitig. Hier sind alle Zweifel und alle Ängste ohne Bedeutung. Wir können unseren Zug nicht verlassen. Jeder bekommt ein Ticket und einen Platz im Zug, aber niemand kennt das Ziel. Und die Wartezeit kann ewig dauern. Das ist „die Halle des ewigen Wartens“, und auch Zeit spielt hier keine Rolle. Pavel Guliaev verbindet symbolistische Elemente und führt sie in einer naturalistischen Darstellung aus – denn die Figuren und Objekte sind realitätsgetreu ausgeführt. Der russische Künstler übersetzt allgemeine Zeichen in seine eigene Sprache und hinterlässt diesen Vorgang in seinen figurativen Bildern. Das Vorbild für diese Bronze ist Medusa, die nachdem sie beim Liebesspiel mit Poseidon erwischt wurde, von Pallas Athene in eine hässliche Frau mit Schlangen auf dem Kopf verwandelt wurde. Anstelle der Schlangen sieht man an der Skulptur Computermäuse als Hinweis auf das Thema Kommunikation. Der Blick der mythologischen Medusa versteinert jeden, der ihn kreuzt. Die Augen dieser Kopfstatue sind leer, ein Band ist über den Nasenrücken quer über das Gesicht gespannt. Die Computermäuse stützen den bronzenen Kopf auf einem runden Stahlsockel anstelle eines Halses. Beeinflusst von östlicher Philosophie ist der künstlerische Kosmos der Andrea Kraft geprägt von der Auseinandersetzung mit den Grundkräften der Natur; wie Wachstum, Verdichtung und Wandlung. In ihren Arbeiten – die von Malerei, Objekt/Skulptur bis hin zu experimentellen Techniken reichen – thematisiert sie die wechselseitigen Beziehungen zwischen Mensch und Natur. Beeinflusst von östlicher Philosophie ist der künstlerische Kosmos der Andrea Kraft geprägt von der Auseinandersetzung mit den Grundkräften der Natur; wie Wachstum, Verdichtung und Wandlung. In ihren Arbeiten – die von Malerei, Objekt/Skulptur bis hin zu experimentellen Techniken reichen – thematisiert sie die wechselseitigen Beziehungen zwischen Mensch und Natur. Das Bild ist einem klassischen Gemälde über den Mythos der Jesusverehrung durch die heiligen 3 Könige nachempfunden, und ist entstanden unter dem Eindruck der tatsächlichen durch die katholischen Kirche verübten Grausamkeiten an der Menschheit und des maßlosen Missbrauchs ihrer Anhänger. Ray-C arbeitet nutzt organische Formgebungen der Natur ebenso wie mathematischen Berechnungen und Simulationen, um virtuelle Objekte, Skulpturen und Animationen zu erschaffen. Es entstehen fließende Bewegungsabläufe oder eingefrorene Momentaufnahmen aus organisch anmutendem Chaos. Ray-C arbeitet nutzt organische Formgebungen der Natur ebenso wie mathematischen Berechnungen und Simulationen, um virtuelle Objekte, Skulpturen und Animationen zu erschaffen. Es entstehen fließende Bewegungsabläufe oder eingefrorene Momentaufnahmen aus organisch anmutendem Chaos. Beeinflusst von östlicher Philosophie ist der künstlerische Kosmos der Andrea Kraft geprägt von der Auseinandersetzung mit den Grundkräften der Natur; wie Wachstum, Verdichtung und Wandlung. In ihren Arbeiten – die von Malerei, Objekt/Skulptur bis hin zu experimentellen Techniken reichen – thematisiert sie die wechselseitigen Beziehungen zwischen Mensch und Natur. Beeinflusst von östlicher Philosophie ist der künstlerische Kosmos der Andrea Kraft geprägt von der Auseinandersetzung mit den Grundkräften der Natur; wie Wachstum, Verdichtung und Wandlung. In ihren Arbeiten – die von Malerei, Objekt/Skulptur bis hin zu experimentellen Techniken reichen – thematisiert sie die wechselseitigen Beziehungen zwischen Mensch und Natur. Beeinflusst von östlicher Philosophie ist der künstlerische Kosmos der Andrea Kraft geprägt von der Auseinandersetzung mit den Grundkräften der Natur; wie Wachstum, Verdichtung und Wandlung. In ihren Arbeiten – die von Malerei, Objekt/Skulptur bis hin zu experimentellen Techniken reichen – thematisiert sie die wechselseitigen Beziehungen zwischen Mensch und Natur.
Flugkörper II
Zellukat, Stahl, Acyrl – 34 x 12 x 12 cm – 2018
Motel
Öl auf Leinwand – 70 x 70 cm – 2019
Fire-exit
Öl auf Leinwand – 70 x 70 cm – 2019
February
Öl auf Leinwand – 70 x 70 cm – 2019
Shelter
Öl auf Leinwand – 70 x 70 cm – 2019
My world, your world
Öl auf Leinwand – 130 x 80 cm – 2019
The time is now 2
Öl auf Leinwand – 180 x 90 cm – 2019
The time is now
Öl auf Leinwand – 180 x 180 cm – 2018
Weidenthal
Acyrl, Öl auf Leinwand – 140 x 200 cm – 2017
Motel
Öl auf Leinwand – 70 x 70 cm – 2019
Fire-exit
Öl auf Leinwand – 70 x 70 cm – 2019
Seeker
Öl auf Leinwand – 100 x 120 cm – 2018
The hall of eternal waiting
Öl auf Leinwand – 100 x 100 cm – 2019
Adan y Eva
Bronze, Eisen, handpatiniert – 67 x 24 x 22 cm – 2015
Medusa
Bronze, Eisen, handpatiniert – 28 x 45 x 36 cm – 2016
Family II
Bronze – 30 x 33 x 18 cm – 2017
Organic structure 1
Zellukat, Acyrl - 2 teilig – ca. 30x30x30 cm – 2019
Raumschleife 1
Zellukat, Acyrl – 30 x 25 x 24 cm – 2019
Durchblick
Zellukat, Acyrl – 74 x 12 x 12 cm – 2019
Gefäss
Zellukat, Stahl, Acyrl – 63 x 26 x 20 cm – 2018
Flugkörper II
Zellukat, Stahl, Acyrl – 34 x 12 x 12 cm – 2018
Medusa
Bronze, Eisen, handpatiniert – 28 x 45 x 36 cm – 2016
Adan y Eva
Bronze, Eisen, handpatiniert – 67 x 24 x 22 cm – 2015
The hall of eternal waiting
Öl auf Leinwand – 100 x 100 cm – 2019
Seeker
Öl auf Leinwand – 100 x 120 cm – 2018
Medusa
Bronze, Eisen, handpatiniert – 28 x 45 x 36 cm – 2016
Family II
Bronze – 30 x 33 x 18 cm – 2017
Family III
Zellukat, Acyrl – 50 x 20 x 20 – 2018
Die Scheinheiligen
Acrylmalerei auf Print auf Holzplatte – 30 x 30 cm – 2019
StarDust
Videoinstallation – verschiedene Auflösungen – 2019
DropFlow
Videoinstallation – verschiedene Auflösungen – 2019
Organic structure 1
Zellukat, Acyrl - 2 teilig – ca. 30x30x30 cm – 2019
Raumschleife 1
Zellukat, Acyrl – 30 x 25 x 24 cm – 2019
Durchblick
Zellukat, Acyrl – 74 x 12 x 12 cm – 2019